Bitcoin-Update: 3 entscheidende Faktoren, die auf einen Rückgang von BTCUSD hindeuten

Der Bitcoin-Markt war die meiste Zeit der Woche unentschieden. Jetzt zeigt er jedoch Anzeichen einer Bewegung, jedoch nicht in die von den Anlegern bevorzugte Richtung.

Bären haben den BTCUSD-Markt seit Anfang des Jahres in ihrer Gewalt gehalten. Verheerende Rückgänge begrüßten die gelegentlichen Aufschwünge.

Drei entscheidende technische Indikatoren deuten auf einen Rückgang von BTCUSD

Die technischen Indikatoren werden nun kurzfristig extrem bearish für BTCUSD. Obwohl es schlecht für die Investoren ist, könnten die kurzfristigen Händler diese Gelegenheit ergreifen und einige Gewinne erzielen.

Für den kurzfristigen Aspekt werden wir den vierstündigen BTCUSD-Zeitrahmen als Referenz verwenden.

Zunächst können wir die Trendlinien im BTCUSD-Chart sehen. Sie verbinden die Spitzen und Rückgänge. Wir können den jüngsten Zusammenbruch von Bitcoin unterhalb der unteren Trendlinie sehen. Die Trendlinie war bereits seit einiger Zeit vorhanden. Der Durchbruch unterhalb dieser Trendlinie gab eine starke Bearish-Bestätigung.

Der zweite technische Indikator ist das Death Cross-Muster. In einem meiner früheren Artikel über Bitcoin Code habe ich die Formation vorweggenommen. Der einfach gleitende 50-Perioden-Durchschnitt kreuzte unterhalb des 200-Perioden-SMA. Das ist ein weiteres Bearish-Muster.

BTCUSD handelt derzeit unter mehreren wichtigen Unterstützungsniveaus. Diese langfristigen Unterstützungsniveaus werden nun als Widerstände wirken. $9.350 wird ein neuer Widerstand für Bitcoin sein. Darüber hinaus handelt BTCUSD unterhalb des unteren Bandes der Bollinger Bands. Selbst wenn er von hier aus ansteigt, wird der exponentiell gleitende 20-Perioden-Durchschnitt als dynamisches Widerstandsniveau fungieren.

Bei Bitcoin zu beachtende Niveaus

Der Widerstand bei $9.345 wird etwas sein, das man im Auge behalten sollte. Selbst wenn es Bitcoin gelingt, dieses Widerstandsniveau zu durchbrechen, werden $ 9.500 sowohl als physischer als auch als psychologischer Widerstand wirken.

Der Rückgang könnte sich bis zu 9.100 $ fortsetzen, was höchstwahrscheinlich der Tiefpunkt des Rückgangs sein wird.

Von admin